Intention for Holistic Health


Holistic Life & Change

 

In meinem Praxis-Alltag erlebe ich Patienten sehr oft in Lebenskrisen, welche zu akuten psychischen, körperlichen bis seelischen Erschöpfungszuständen führen. Im Sinne der alten chinesischen Medizin ist ein Ungleichgewicht entstanden, z.B. bedingt durch einen Yin oder Yang Mangel oder durch äussere sowie innere vorherrschende pathogene Faktoren. Die resultierenden Disharmonien verhindern einen freien Energiefluss im Menschen. Dies kann zu Blockaden führen, aber auch umgekehrt können alte Glaubensmuster zu einem Stop des Lebensflusses beitragen. Die Stagnation im bisherigen Körper-Geist-System bringt den alten Lebensrhythmus zum Kollabieren. Zur Lösung der blockierten Lebensenergie stellen sich neue Challenges.

 

Dr. Simone Rieger - Heilendes Feld
Foto © Simone Rieger

 

Deine Herausforderung wird es sein, im holistischen Wandel zu leben, denn dies bringt alte Gewohnheiten und Strukturen zum Einstürzen. Unsere genetische Information im Körper und unsere gesellschaftliche Konditionierung in unserer Persönlichkeit haben bisher einen Grossteil deines individuellen Lebens bestimmt. Eine bewusste Entscheidung könnte sein, zukünftig nicht mehr aus den vorgefertigten Glaubensmustern zu handeln, sondern diese zu durchbrechen mit deinen Impulsen von deiner inneren Wahrheit heraus.

 

Gib deiner Seele, deiner inneren Stimme Raum, vielleicht entsteht einen Moment lang das Gefühl von Bodenlosigkeit, welches Angst auslösen kann und zeitgleich öffnet sich in deinem Herzen ein "unendliches Meer deiner Möglichkeiten“. Ich bitte dich, immer wieder mutig zu sein und deiner inneren Stimme einfach mal Raum zu geben. In deinem Inneren bist du verbunden mit einer universellen Kraft, vertraue und tauche ein in das "Meer des Lebens". In dieser Verbundenheit kannst du dich von alten Glaubensmustern und negativ räsonierenden Verbindungen befreien und dadurch Dich wirklich Selbst erfahren, ebenso deine Potentiale zur Entfaltung bringen und deinen individuellen Weg als integraler Mensch gestalten. Diese Rückverbindung zu Dir Selbst hinter den Masken kann der Weg einer tiefen Heilung sein. 

 

Durch die Globalisierung und das holistische Erwachen der Menschheit findet in den vergangenen Jahren eine Anhebung des Bewusstseins in das transzendente Zeitalter statt. Dieser Energiewandel mit den rasanten weltpolitischen, ökonomischen und humanitären Entwicklungen fordert uns Menschen im Besonderen heraus, ein bewusstes und wohlwollendes Sein vom Herzen ausgehend gegenüber allen Lebewesen und der Erde in uns zu tragen. Sei ein bewusster Teil der Veränderung, denn sie beginnt bei jedem Einzelnen von uns. Du kreierst in deinem Mindset deine und die Wirklichkeit dieser Welt in der wir alle leben mit. Sie Dir bitte dieser Verantwortung bewusst, wir brauchen von uns allen die schönste, kraftvollste und innovativste Version deiner Selbst. 

 

Mit dieser Homepage setze ich ganz bewusst ein Zeichen, dass ich meine Challenge, meine beste Version als holistische Ärztin, Coach und Speaker auf allen Ebenen des Körper-Geist-Seelen-Systems versuche zu leben und den Wandel der neuen Zeit aktiv mit zu  gestalten.

 

Dr. Simone Rieger - Integrative Ärztin und Holstic Health Coach
Foto by Simone Rieger