Holistic Health


Der Weg ist das Ziel einer Innovation

Beschreibung, Mein Weg zur Holistischen Medizin folgt hier. 

Integrale Medizin Ausbildung


Das Heilende Feld

 

Meine "Heilendes Feld" Ausbildung bei Dr. Platsch (www.drplatsch.de) war wohl die initiale Verwirklichung, meiner inneren Berufung zu folgen und das Leben einer integralen Ärztin in die gelebte Wirklichkeit zu bringen. Ich sehe mich als innovative junge Ärztin mit der Vision, das Körper-Geist-Seelen-System wieder in die Medizin zu integrieren. Eine sehr elementare Ebene ist für mich der Raum des Heilenden Felds.

 

Foto © Simone Rieger
Foto © Simone Rieger

 

Das Heilende Feld ist mehr als eine Methode und geht weit über eine lineare Dimension hinaus, wir "tauchen ein" in ein tiefere heilsame Wahrnehmung unseres Seins.

 

Der heilsame Raum entsteht, wenn du den göttlichen Funken in dir wahrnimmst und dadurch eintauchst in die universelle Liebe. Dies ist Verbindung mit der Energie der göttlichen Quelle. Diese universelle Quellenergie existiert jetzt, sie war schon immer und wird immer sein. Tauchst du ein in die universelle Liebe, dann hörst du auf, eine Rolle zu spielen oder aus einer Tradition heraus zu handeln, denn du begegnest dir und anderen Lebewesen in deiner ureigenen Form als Ganzes.

 

Eine achtsame Herzensbegegnung in der tiefen Versenkung in dir, weit über die Erfahrung einer Meditation hinaus gehend, eröffnet den Raum der Wahrnehmung für das Heilende Feld.

 

Es ist die wahre Begegnung zwischen den Herzen, die einen heilsamen Raum für unendliche Potentialentfaltung und Heilung eröffnet. Was Heilung im Sinne der geistigen Welt und der Quelle auch immer für den individuellen Menschen bedeuten mag.

 

 

Wahre Herzensbegegnungen können heilsame Resonanzen auslösen

 

Aus dieser inneren Herzenshaltung heraus versuche ich jeden Tag mir selbst, meinen Freunden und Familie, ebenso Kollegen, sowie meinen Patienten und Klienten zu begegnen.

 

Foto © Simone Rieger
Foto © Simone Rieger

 

Schwingt die Meditation in deinem Herzen in der Qualität deiner Begegnungen wieder, ermöglicht sie, einen heilsamen Raum zu eröffnen. Meine Intention als integraler Mensch und als Ärztin ist es, in meinen Begegnungen mit Lebewesen aus meinem Herzen heraus den anderen wahrzunehmen. Diese Form der Herzenswahrnehmung kann bei meinem Gegenüber in Resonanz treten. Eine achtsame Resonanz im Herzen des anderen ermöglicht dem Patienten seinen heilen inneren Kern zu spüren. Dieser heilsame Kern in unserem Herzen ist der göttliche Funke, der uns verbindet mit der universellen Liebe. In diesem Moment wird der Patient zu seinem eigenen inneren Arzt und kann Heilung erfahren.

 

 Ich weise hier deutlich daraufhin, dass eine Holistic Health Sitzung Coaching & Healing, keine schulmedizinische hausärztliche Konsultationen ersetzt und bei akuten oder bestehenden Erkrankungen diese zusätzlich wahrgenommen werden sollten. Ebenso werde ich auch während des Termins offen darauf hinweisen, wenn eine Erkrankung zur Sprache kommt und ich eine schulmedizinische Abklärung bzw. Behandlung als notwendig erachte. Die Verantwortung für die Umsetzung der Empfehlung liegt beim Klienten bzw. Patienten. Die Sitzungen sind Selbstzahlerleistungen. 

Holistic Health Tools & Healings

 

Meine Intention ist es mit dir einen heilsamen Raum zu eröffnen in dem alle Möglichkeiten offen sind. Ich möchte dir als sensitive und mediale Beraterin zur Seite stehen, deine Energiesysteme wahrzunehmen und für dich zu lesen. Aus dem Holsitschem Bereich stehen mir verschiedene Optionen des Dialogfeldes, Herzensbegegnung, Redings, Tools und Trainingswege zur Verfügung, um Dich auf deinem Weg zu begleiten. Ich werde individuell entscheiden, welche Form des Herangehensweise während der Coaching Session im Vordergrund steht. Mein Angebot:

  • Energetische Standortbestimmung und/oder im Bezug auf die TCM und deine Gesundheit/Lebenssituation
  • Holistische Standortbestimmung für Persönlichkeitsentfaltung und berufliche Weiterentwicklung 
  • Body/Organ- und Sammelpunkt-Scann, Vitalhüllen-Scann, Sushumna-Kanal-Scann
  • Heart Reading, Chakra Reading, Aura Reading, Dan Tiens Reading 
  • Remote Viewing, Rückblende eines Lebensabschnittes 
  • Life Travelling, innere Ausrichtung deines Lebensweges 

Während dem Reading kann schon eine Heilung geschehen durch die Wahrnehmung und Bewusstwerdung. Bedarf es weiterer Unterstützung oder ein Coaching für deinen Entwicklungs- oder Heilungsprozess, könnten weitere Tools ins Spiel kommen. Wir sind während der gesamten Sitzung im Dialog und dabei werde ich dir die einzelnen Methoden erklären.

  • Wissensansätze aus der TCM und Coaching Spielbretter zum Mindset öffnen
  • Individuelle Matrix, Affirmationen & Meditationen erstellen
  • Havening Technik, Möglichkeit Glaubensmuster zu löschen 
  • Emotion Tapping und erweitere Akupressur zu deinen persönlichen Themen 
  • DNA-Upgrad, bewusste Intentionsveränderung in der Epigentik 
  • Transforaml Reprogramming, besondere Kombination von Hypnose und der universellen Kraft multiple Einsetzbar 
  • Chakra Harmonisierung, Sushmna-Kanal-Healing
  • Heartwalls Light, Herzensverbindung, deine blockierenden Aspekte z.B. Beziehungsfähigkeit löschen 
  • Identity Breath, deine eigene Identität durch den Atem stärken 
  • De-Linking, energetische Hypnose Form zur Lösung von z.B. Anhaftenden Strukturen 
  • Higher Self Connection, energetische Verbindung zur eigenen Transformation 
  • Trance Healing, eintauchen in tiefere Dimension der Heilungspotentiale

Unendliche neue Felder der Möglichkeit


... denn ein jeder Mensch ist besonders!

Es breitet mir grosse Freude, es berührt mich und erfüllt mich Menschen auf ihren ganz einzigartigen Weg begleiten zu dürfen.

Diese Erfahrung & Transformation mit dem kollektiven Bewusstsein zu verbinden, so dass wir als Menschheit uns weiterentwickeln.

In den vergangen Jahren forderte mich der ein oder andere Klient heraus und so entfaltet sich ein facettenreiches Repertoire an Skills, Non-Methoden und die Fähigkeit mich ganz dem Moment hinzugeben gepaart mit Kreativität im Raum um ein persönliches Coaching zu gestalten. Mittlerweile liebe ich sogar die Antwort: "Warum sind sie hier"? Keine Ahnung war so ein intuitiver Impuls. :-)

Das Universum fördert so unser Wachstum und viele meiner Angebote habe ich "bisher" noch nicht in Worte zusammen gefasst. 

Somit bleibt das Unmögliche möglich.