Authentisch heilsam


Wo stehst du in deinem Leben in diesem Augenblick?

 

Eines der wertvollsten Geschenke in deinem Leben kann der authentische Weg zu dir selbst sein. Die bewusste Entscheidung, deiner inneren Stimme zu folgen eröffnet ein unglaubliches Heilungs- und Entwicklungspotential.

 

Ein nicht authentisches Leben kann viele Gesichter haben, z.B. gesellschaftlichen Strukturen und Normen zu entsprechen, Aspekte deiner Seele nicht zu integrieren, unterdrückte Emotionen nicht zu leben oder genetischen und familiären Glaubensmustern zu folgen. Diese Verhaltensstrukturen können z.B. schon in deiner DNA gespeichert sein, als Imprint aus deiner Ahnenreihe oder als Echo aus dem kollektiven Karma, sowie aus vorherigen Inkarnationen. Diese gespeicherten und toxischen Informationen können zu seelischen Disharmonien führen, die sich teils auch widerspiegeln in einer erkrankten Psyche oder in körperlichen Leiden.

 

Bist du bereit, dich von alten Glaubensmustern, negativ räsonierenden Verbindungen, oder Selbstsabotageprogrammen und Blockaden jeglicher Art zu lösen und Neues noch nicht Erahntes zu leben?

 

Entwerfe mutig dein zukünftiges Wunschergebnis in einer Intention, denn sie ist deine Macht, einen Wandel in dir und auf unserer Erde zu bewirken. Gerade in Zeiten der Globalisierung und diffusen Ablenkung auf deinem Smartphone ist eine innere Fokussierung der eigenen Lebensziele zentral, um deine Potential voll und ganz zu leben. 

 

Dr. Simone Rieger - Holistic Health - Blog
Foto © Simone Rieger

Dein Weg der Heilung ist heilsam für die Erde


 

Okay diese Zeilen sowie die Perspektive darin könnten neu für Dich sein. Löse Dich von deiner Komfortzone, dass dein Leben ausschliesslich um deine Persönlichkeit dreht. Seit wagemutig (danke) und öffne dein Mindset für die Vorstellung, dass alle deiner Gedanken, Gefühle und Handlungen in Wechselwirkung zu uns allen steht. 

Dies ist die Ebene eines integralen Lebens mit der Erkenntnis, wir können nur als „Kollektiv Menschheit“ einen „Bewusstseins-Sprung“ bewirken, anstelle Selbstzerstörung unseres Daseins auf der Erde (nach Eckhart Tolle).

 

Jeder Gedanke, jede Tat und jede Intention in dir ist ein Teil unseres kollektiven Bewusstseins. Dies ist eine große Verantwortung und ebenso ein unendliches Potential, um Veränderung zu bewirken. Bewusste Präsenz in deinem Alltag, in jedem Augenblick deines Lebens, denn deine innere Ausrichtung und Verbundenheit mit dem Ganzen kann die Wirklichkeit von Morgen sein.

 

Wenn du magst, nimm dir einen Moment Raum und Zeit und fühle in dich. Du hast bis hier hin gelesen, daher könnten dir folgende Fragen in deinem Resümee dienlich sein:

 

Lebst du dein Leben mit dir und deinen inneren Werten authentisch im Herzen verbunden?

Nimmst du dir Auszeiten zum Innehalten und Ruhen?

Integrierst du Regenerationszeit & Bewegung in der Natur?

Wertschätzt du deinen Körper z.B. mit gesunder Ernährung?

Kannst du Momente des Lebens mit allen Sinnen wahrnehmen?

Und lebst du einen aktiven Space für deine Spirit Ebene z.B. in einer Meditation?

Bist du bereit dir selbst aktiv zu begegnen und in die Verantwortung eines holistisches Lebens zu gehen?

Bist du bereit deiner "Besten Version" für dich und dieser Erde ein Stück näher zu kommen und zu entfalten?

 

Ich freue mich auf deine ganz individuelle Entwicklung und positive kreative Kraft in dieser Welt. Falls Du merkst, dass du noch Blockaden, Selbstsabotageprogramme oder andere negative Verbindungen hast, findest du vielleicht in meinem Angebot Holistic Health, Transfomational Reprogramming oder im individuellen Coaching eine Unterstützung.